Zum Inhalt springen
Belle Vie
  • Start
  • Blog
  • Broschüre 2
  • Broschüre 1
  • Termine
  • Texte
  • Interventionen
  • Über uns
  • Kontakt
  • Archiv
    • Beiträge

Gegen jeden Antisemitismus!

  • Dezember 16, 2017Dezember 17, 2017
  • von Belle Vie

Zusammen mit der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Hannover und einigen Einzelpersonen waren wir am 16.12.2017 am Ernst-August-Platz, um dem Treiben der Palästinensischen Gemeinde Hannover e. V. etwas entgegenzusetzen. Anlass für die Kundgebung der Antizionisten, war die Anerkennung Jerusalems als Haupstadt Israels durch US-Präsident Donald Trump.

Gegen jeden Antisemitismus!

Am 6. Dezember verkündete US-Präsident Donald Trump seine Entscheidung, die amerikanische Botschaft von Tel Aviv in die israelische Hauptstadt Jerusalem zu verlegen. Damit erkannten die USA die Realität an, dass Jerusalem als Stadt mit einem mehrere tausend Jahre alten jüdischen Erbe schon seit 70 Jahren die Hauptstadt der einzigen Demokratie im Nahen Osten ist. Die mutige Entscheidung traf dann auch prompt auf die Entrüstung der (islamischen) Welt. Die islamistische antisemitische Mordbande Hamas, die derzeit den Gaza-Streifen beherrscht, rief zu einer neuen Intifada, einem Terror-Aufstand gegen die israelische Zivilbevölkerung, auf, die nicht minder antisemitische terroristische Fatah, die das Westjordanland beherrscht, erklärte „Tage des Zorns“ für begonnen, der türkische Diktator Erdogan verurteilte, usw. usf. Der eigentliche Skandal liegt jedoch darin, wie die westliche Welt auf Trumps Entscheidung reagierte, dass sie sich auf die Seite der palästinensischen Terroristen stellte und den US-amerikanischen Präsidenten als den wahren Brandstifter verurteilte. Die Palästinenser hatten seit der israelischen Unabhängigkeit dutzende Gelegenheiten, einen Friedensvertrag einzugehen und daraufhin einen eigenen Staat zu gründen. Das haben ihre führenden politischen Organisationen immer abgelehnt, weil sie keinen jüdischen Staat dulden wollen. Solange die Palästinenser mehrheitlich hinter dem antisemitischen Terror gegen israelische Zivilisten stehen und islamistische Organisationen sie vertreten, kann es keinen Frieden im Nahen Osten geben und wird die israelische Selbstverteidigung weiterhin notwendig sein.

Als Sachwalter des arabischen Volkszorns in Deutschland verstehen sich die Organisationen, die in der Woche seit Trumps Entscheidung bundesweit Demonstrationen durchgeführt haben, die in den Medien breit rezipiert wurden, weil antisemitische Parolen verbreitet, zur Gewalt aufgerufen und israelische Flaggen verbrannt wurden. Im schwedischen Malmö gab es Brandanschläge auf eine Synagoge, in Amsterdam wurde ein koscheres Restaurant angegriffen, in München israelsolidarische Gegendemonstranten attackiert. Die heutige Kundgebung der hannoverschen Berufspalästinenser befeuert die antisemitische Stimmung, die gerade in den moslemischen Communities Europas schon stark präsent ist, noch weiter an, auch wenn sie in harmlosem Gewand auftritt. Die Palästinensische Gemeinde Hannover e. V. reiht sich hier nahtlos ein. Bereits zum dritten Mal, seit Trumps Entscheidung, ruft sie zur Delegitimierung Israels auf, proklamiert Jerusalem als judenfreie Hauptstadt eines nicht vorhandenen palästinensischen Staats und sagt Israel unter islamischen Schlachtgesängen den Kampf an. Diesem Treiben wollen wir uns heute entgegenstellen, in der Hoffnung Israel durch die Bloßstellung seiner Feinde ein wenig Entlastung zu verschaffen.

SOLIDARITÄT MIT ISRAEL!

Hannover für Israel, 16. Dezember 2017

Teilen mit:

  • Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
  • Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)

Ähnliche Beiträge

Der Pressesprecher der Muslimbruderschaft
„Filistina“ halt’s Maul!


Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen

Freunde

  1. 70 Years-Kampagne
  2. AG No Tears For Krauts Halle
  3. Aktion Zaungast Bremen
  4. Antideutsche Aktion Berlin
  5. Association Progrès
  6. DIG Hannover
  7. Emanzipatorische Antifa Bonn
  8. Emanzipatorische Antifa Duisburg
  9. Leipziger Bündnis gegen die Irandelegation
  10. Antideutsche Aktion Leipzig

Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen

Suche

Belle Vie - Antideutsche Gruppe Hannover. 2016.
Theme von Colorlib Powered by WordPress