Zum Inhalt springen
Belle Vie
  • Start
  • Blog
  • Broschüre 2
  • Broschüre 1
  • Termine
  • Texte
  • Interventionen
  • Über uns
  • Kontakt
  • Archiv
    • Beiträge
Aktionen

Es gibt kein Menschenrecht auf Israelkritik

  • Juli 29, 2017Juli 30, 2017
  • von Belle Vie

Wir waren am 29.07.2017 mal wieder auf dem Kröpcke in Hannovers Innenstadt, um zwischen AfD- und SPD-Ständen eine Intervention gegen antisemitische Terrorapologeten durchzuführen.

Es trafen sich nämlich ca. 50 Demonstranten auf Geheiß der Palästinensischen Gemeinde, des Palästinensischen Ärzte- und Apothekervereins Niedersachsen (?!) und der unsäglichen Palästina Initiative, die gute Verbindungen in die hannoversche Kommunalpolitik hat. Mit 15 Leuten versuchten wir, diesen Irren zu zeigen, dass sie nicht einfach ungestört antiisraelische Propaganda verbreiten können. Wir erinnern uns noch gut genug, als am gleichen Platz im Sommer 2014 tausende Demonstranten mit türkischen und palästinensischen Fahnen islamistische und antisemitische Parolen riefen und Gegendemonstranten angriffen. Bis auf verbale Provokationen („Zionistenschwein“) kam es heute nicht zu Aggressionen uns gegenüber. Wir danken den Freunden und Genossen, die uns heute bei dieser kleinen Aktion unterstützt haben.

Im Folgenden unser Flyer, den wir an Passanten verteilt haben:

ISRAELKRITIK IST KEIN MENSCHENRECHT

Wenn sich Friedensbewegte, palästinensische Apotheker-Vereine und ominöse Hilfsorganisation aus ihrer eigenen Bedeutungslosigkeit erheben, scheint irgendwas im Argen im Nahen Osten.
Grund für die heutige Kundgebung der Palästinensischen Gemeinde Hannover und ihrer obskuren Helfershelfer ist die jüngste Eskalation in Jerusalem. Eine Eskalation, die an Absurdität kaum zu überbieten ist, auch wenn sie nur die zwangsläufige Konsequenz einer israelhassenden Gesellschaft im Kollektivwahn ist.
Nach dem kaltblütigen Mord an einer jüdischen Familie im Westjordanland und der Erschießung zweier israelischer Polizisten in Jerusalem ließ die israelische Regierung Metalldetektoren an den Zugängen zum Tempelberg aufstellen, da die Attentäter ihre Waffen in der al-Aqsa-Moschee lagern. Eine Selbstverständlichkeit im Hinblick auf die Gewährleistung der Sicherheit (auch der muslimischen Besucher des Tempelbergs), die beim palästinensischen Volkskollektiv und ihrer Führung allerdings schon für erneute antisemitische Rasereien reichte. Die Konsequenz waren „Tage des Zorns“ (Holocaustleugner Mahmoud Abbas), tagelange Angriffe junger Araber-Banden auf israelische Sicherheitskräfte und die Vorzeichen einer neuen Intifada.
Den Palästinenserfreunden und Israel-Hassern, die ihr Engagement für das unterdrückteste aller Völker heute auf die Straße tragen, geht es nicht um „Frieden und Menschenrechte in Jerusalem und in Gesamt-,Palästina‘“. Es geht ihnen um die Darstellung einer antizionistischen Schmierenkomödie, um die Delegitimierung des jüdischen Staats. Ihre Solidarität mit einem antisemitischen Mordkollektiv blamiert sich allein schon an der ständigen Täter-Opfer-Umkehr angesichts der aktuellen Situation in Jerusalem. Die Ausschreitungen sind keine Folge israelischer Willkür oder einer Änderung am Status Quo, sondern Resultat antisemitischer Propaganda. Es ist die bloße Existenz der Juden und ihres Staates und die bizarre Paranoia vieler Muslime, die sich seit fast 100 Jahren eine angebliche Bedrohung ihrer „drittheiligsten Stätte” zurechtlügen.

Diesem Treiben stellen wir uns heute entgegen.

Lang lebe Israel!
Gegen jeden Antisemitismus!
Für den Kommunismus

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Teilen mit:

  • Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
  • Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)

Ähnliche Beiträge

Der nächste Griff ins Klo
Der Pressesprecher der Muslimbruderschaft

Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen

Freunde

  1. 70 Years-Kampagne
  2. AG No Tears For Krauts Halle
  3. Aktion Zaungast Bremen
  4. Antideutsche Aktion Berlin
  5. Association Progrès
  6. DIG Hannover
  7. Emanzipatorische Antifa Bonn
  8. Emanzipatorische Antifa Duisburg
  9. Leipziger Bündnis gegen die Irandelegation
  10. Antideutsche Aktion Leipzig

Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen

Suche

Belle Vie - Antideutsche Gruppe Hannover. 2016.
Theme von Colorlib Powered by WordPress
 

Lade Kommentare …